Hund schnappt wenn was nicht passt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 13.12.2016
Meine Hündin 4J schnappt wenn sie müde oder nicht gestreichelt werden will. Sie warnt vorher. Von Fremden lässt sie sich nicht gerne anfassen, auch da gibt sie eine Warnung und deutliche Anzeichen ( Körberhaltung,Mimik) war als Welpe ein Dickkopf und die HS haben wir bis zum Aufbauerziehung besucht, im Gehorsam ist sie top!
1 Antwort
Hallo, Ihr Hund ist klasse, der sagt klar, wenn er was nicht will - was auch sein gutes Recht ist. Es gibt Hunde, die wollen nicht immer angefasst werden und schon gar nicht, wenn sie schlafen wollen und ihre Ruhe brauchen. Respektieren Sie das Verhalten Ihres Hundes und sagen Sie es auch an anderen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de