Hund schnappt nach Herrchen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lara H. schrieb am 06.08.2019
Hallo,
Wir haben seit kurzem eine ältere französische Bulldogge (ca 10 Jahre) adoptiert da das Herrchen verstorben ist.
Er ist ein eigentlich total lieber und genügsamer Hund, jedoch schnappt er manchmal aus dem nichts und ohne erkennbaren Grund nach uns. Er knurrt dabei auch sehr bösartig und ist wie ein komplett veränderter Hund. Anfangs dachten wir es läge nur am Stress ( ist am 1. Abend das erste Mal passiert ) jedoch hat er heute ( ca 1 Woche später ) und nach erfolgreicher Eingewöhnung erneut geschnappt als er einfach friedlich auf der Couch lag.
Jetzt sind wir ratlos was wir tun sollen, vor allem da er bei der vorherigen Pflegestelle dies noch nie gemacht hat.
1 Antwort
Hallo Lara,

bei einem Hund, der ein stolzes Alter von 10 Jahren erreicht hat, muss man immer einmal daran denken, dass das Knurren und Schnappen möglicherweise nicht rein verhaltensbedingt ist - bei älteren Hunden steckt da nicht selten eine körperliche Ursache dahinter.

Waren Sie mit Ihrem Neuzugang schon einmal bei einem Tierarzt? Und wurde dort auch ein sehr intensiver Blick auf den Bewegungsapparat oder mögliche andere körperliche Ursachen für schmerzhafte Prozesse geworfen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net