Hund reagiert aggressiv auf fremde Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Teddy2019 schrieb am 26.02.2020
Ich habe meinen dackel-shelti mix (ca. 9 monate) vom tierschutz aus rumänien. Seit ca. 1 monat reagiert er auf fremde ganz aggressiv, was er am anfang nicht getan hat. Er bellt, knurrt und wenn diese zu nahe kommen fängt er auch an zu schnappen. Er regaiert aber nur auf völlig fremde so aggressiv. Solangsam weiss ich nichtmehr was ich tun soll. Gassi gehen ist nicht mehr entspannt sondern ziemlich stressig.
1 Antwort
Hallo, wenn ein Hund Menschen angreifen will, ist es sinnvoll sich Hilfe durch eine Fachfrau/-mann vor Ort zu holen, der sich die Situation einschaut und dann mit Ihnen bespricht, was zu tun ist. In Ihrem Fall sind noch so viele Fragen zu klären, daß eine Onlineberatung hier leider nicht das Passende ist, um Ihr Problem zu lösen. Also falls noch nicht geschehen bitte umgehend Hilfe vor Ort holen.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de