Hund mag keine Männer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jasmin1 schrieb am 31.03.2020
Mein 2 jähriger Rüde hat ein Problem mit fremden Männern die mir zu nahe kommen.
Er hat einen sehr hohen Beschützer Instinkt....Männer die er schon länger kennt, da gibts keine Problem.
Wie kann ich ihm das abtrainieren?
1 Antwort
Liebe Jasmin1,
hier sollten Sie sich einen Trainer vor Ort suchen, der Sie und Ihren Hund im Training begleitet. Tipps aus der Ferne helfen hier nicht, das muss trainiert werden, unter Anleitung, damit es für alle zufriedenstellend gelöst wird.
Ein Begegnungstraining wäre mein Tipp. Diese bieten mittlerweile einige Hundeschulen an. Wichtig ist, dass der Hund nicht für sein Verhalten bestraft wird, denn aus seiner Sicht hat er ja einen guten Grund dafür...
Viele Grüße
Claudia Rieker