Hund mag keine kinder

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Claudia T. schrieb am 08.06.2016
Mein Labrador Rock mag keine (kleinen) kinder. Er knurrt und Fletscht die zähne. Ich muß ab und zu auf meinen Enkel (3) aufpassen, der das überhaupt nicht kennt, weil er mit dem Hund meiner Stieftochter alles machen kann. Auch meine Kinder (19,12) knurrt er oft an, wenn sie ihn streicheln wollen!
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2016
Liebe Frau Täte,

nehmen Sie es mir nicht übel, aber das kann man online nicht beheben.
Gut ist, dass Ihr Hund überhaupt knurrt. Das dürfen Sie auch auf keinen bestrafen.
Holen Sie sich bitte unbedingt eine guten Trainer ins Haus. Lassen Sie die Kinder auf keinen Fall mit dem Hund allein.
Parallel trainieren Sie mit Ihrem Hund bitte einen Maulkorb.
Gruß
Andrea Winter