Hund knurrt und flätscht Freund an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Camilla schrieb am 29.05.2018
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen eine Hündin ca. 3 Jahre alt aus Rumänien. Hab sie durch eine Tierschutzorga bekommen, dort wurde mir gesagt das sie auf der Straße gefunden worden ist mit einer riesigen Verletzung am Kopf. Mehr weiß man dazu nicht.
Zu mir hat der Hund schnell vertrauen aufgebaut, bei Männern tut sie sich schwer und hatte am ersten tag total Angst von meinem Freund . Mittlerweile kommt es mir so vor wie wenn sie etwas weniger Angst hat, dafür passiert es wenn sie liegt und mein Freund an ihr vorbei möchte das sie knurrt und richtig flätscht :( was kann man da machen ????
Die Leute vom Verein meinten mein Freund soll sie komplett ignorieren und wenn er am Hund vorbei geht und sie knurrt dann soll ich sie zurechtweisen.
Würde mich über ein paar Tipps wirklich freuen.

Liebe Grüße Camilla
1 Antwort
Guten Abend,
ja, Ihre Freunde vom Verein haben völlig recht! Ich trainiere einige Hunde aus Rumänien, die es alle mit unserer Kultur und den Männern überaus schwer haben (sie werden wissen, warum).
Es ist nicht einfach: Ihr Freund darf sie nicht ansprechen, anschauen und anfassen, Hände in die Tasche und sie komplett ignorieren. Lassen Sie sie kommen und ignorieren Sie sie weiter. Es dauert manchmal lange, ehe Hunde aus diesen Verhältnissen wieder Vertrauen fassen, aber es klappt, wenn man keine Fehler macht.
Ihr Freund kann ihr beim Vorbeigehen ein Stück Wurst hinwerfen - OHNE Blickkontakt. Dann heißt es abwarten und Geduld haben!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de