Hund knurrt meinen Freund an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Natascha 9. schrieb am 17.02.2022
Hallo,

wir haben einen Rottweiler der jetzt 5 Jahre ist. Mein Freund und ich haben den zusammen geholt als Welpe. Am Anfang war mein Freund eher die Bezugsperson, nach einer Zeit ich und seit dem ist er auf mich fixiert. Er hat auch schon einmal nach meinen Freund geschnappt an der hat, weil er zu mir rüber kam auf dem Sofa. Wenn mein Freund heim kommt von der Nachtschicht zum Beispiel und ich schon auf Arbeit bin, steht er nicht auf aus seinem Korb, knurrt ihn an wenn er an ihm vorbei läuft. Wenn ich aber heim komme, dann will er mit ihm spielen, liegt zu ihm aufs Sofa. Tut wie wenn sie Beste Freunde sind ☺️ Wie so auf die Art Frauchen ist da jetzt muss ich lieb sein. Wie können wir sowas abschaffen? Um Rat wäre ich dankbar Liebe Grüße Natascha
1 Antwort
Guten Abend,
ist Ihr Hund kastriert? Ging dieser Verhaltenswechsel mit der Pubertät los? Ist er eifersüchtig? Das könnte gefährlich werden. Allerdings steckt noch mehr dahinter:
Wann genau hat es angefangen?
Wie haben SIE reagiert als er nach Ihrem Freund geschnappt hat?
Bitte schildern Sie mir noch ein bisschen mehr, damit ich mir besser ein Bild machen kann,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de