Hund knurrt Kinder an und schnappt nach ihnen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Carlotta L. schrieb am 09.11.2019
Der Hund meines Freundes knurrt meine 4 Jährige tochter an sobald sie ihn anfasst. Sonst kuschelt er total gerne und lässt sich von allen streicheln nur von ihr und anderen kindern nicht.
Wenn sie aufsteht und an ihm vorbei geht knurrt er auch und hat schon ein paar mal versuchte nach ihr zu schnappen. Ein anderes Kind hat er bereist gebissen.
Wir haben bereits versucht die beiden in einer neuen Umgebung so wie in den Reviere des Hundes zueinander zu bringen aber nichts bringt was. Der Hund ist 4 Jahre alt und ein Neufundländer, Border Colli mix
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.11.2019
Hallo Carlotta,
Kinder haben oft nicht so das Gefühl wie Erwachsene, wenn sie einen Hund streicheln. Wenn der Hund nicht von Ihrer Tochter gestreichelt werden will, sollten Sie das akzeptieren, man sollte einen Hund nie dazu zwingen.
Aus der Entfernung kann ich leider nicht beurteilen, warum der Hund nicht von Ihrer Tochter gestreichelt werden will und kann Ihnen nur raten, sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe zu wenden.

Liebe Grüße