Hund Ist ungehalten Aggressiv und Klaut Essen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
St.Mo schrieb am 16.10.2013
Wir haben vor 1 Jahr unseren Jimmy aufgenommen, Er ist 9 Jahre alt,und jetzt kommen langsam die Probleme,er ist Aggressiv (Briefträger gebissen),er klaut Essen entweder vom Tisch oder dem Kind aus der Hand und schnappt dann zu,Wir wollen ihn nicht abgeben was können wir tun?? Hundeschule ist grad ein zu hoher Kostenpunkt leider,Können sie uns Tipps geben oder Helfen??
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2013
Hallo,
ich halte es für unverantwortlich, dass der Hund dem Kind Essen aus der Hand klaut und noch nachschnappt. Soll es erst zu einem ernsten Beißvorfall kommen?
In solchen Fällen, steht die Sicherheit eines Kindes immer an erster Stelle.
Und die Situation ist ernst, denn der Hund hat kein Problem damit nach einem Menschen zu beißen. !!!!
Suchen Sie entweder nach einer Lösung bei der jemand privat den Hund übernehmen kann, oder dann doch das Tierheim.
War diese Antwort hilfreich?
Sandra T.
schrieb am 19.11.2013
Hallo St. Mo,

ich finde es sehr hart anhand einiger Zeilen zur Abgabe eines Hundes zu raten. So werden gerade Hunde in diesem Alter zu Wanderpokalen. Da ist wohl eher ein guter Trainer vor Ort zu konsultieren, der die Situation objektiv beurteilt. Ich finde es sehr schade, dass gerade ein Hundetrainer gleich zur Abgabe rät. Oftmals sind die Probleme mit kleinsten Management-Maßnahmen komplett zu vehindern und mit ein wenig positiven Trainings zu kontrollieren. Wenn ein Hund die Chance hat einen Briefträger zu beissen und Essen zu klauen, sollte sich immer erst der Mensch an die Nase fassen und sich fragen wie es zu solchen Situationen überhaupt kommen kann.

Ich wünsche viel Glück mit Jimmy und hoffe, dass Sie kompetente Hilfe für Ihr Problem bekommen. Die würde ich mir allerdings suchen.