Hund ist nach dem Gassi gehen aggressiv, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
sabrina1255 schrieb am 05.03.2021
Hallo,

Mein Hund ist nach dem Gassi gehen vermehrt aggressiv. Wenn man sie streicheln möchte, macht sie ihren Kopf nach hinten und versucht in Hand oder Arm zu beißen. Ihr Verhalten hat sich die letzte Zeit stark verändert.

Sie läuft ganz hysterisch in der Wohnung umher und möchte kaum ihr Körbchen noch verlassen. Sie legt sich zu den Kuscheltieren von meiner Kleinen und wenn man diese weg nimmt, versucht sie ebenfalls nach einem zu beißen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. LG
1 Antwort
Guten Tag,
wie alt ist der Hund, wie lange haben Sie sie?
Das klingt eher nach einer gesundheitlichen Störung als nach einem Erziehungsproblem. Ist sie kastriert? War sie gerade heiß? Ist sie scheinschwanger und deshalb aggressiv?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir noch mal schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt