Hund ist aggressiv gegen Männer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mara S. schrieb am 12.06.2023
Meine einjährigen Hündin ist extrem aggressiv gegen über aller Männer. Sie bellt und sie fährt auch hin. Sie hat auch schon meinen Opa gebissen. Mein Opa kann sie am Tisch füttern und auch ein bisschen streicheln aber sobald er ausgeht oder herum geht geht sich nicht mehr hin stellt die Haare auf und ab und zu fährt sie hin. Wir haben schon so viel probiert.
2 Antworten
Guten Morgen, ich brauche noch einige Informationen, um Ihnen einen Rat zu geben: Seit wann ist die Hündin bei Ihnen? Woher kommt sie? Welche Auslöser gibt es ggf. für das Verhalten? Körpersprache des anderen Menschen? In die Augen schauen? Vornüberbeugen? Weshalb wird sie am Tisch gefüttert? Hat sie ein Körbchen oder Decke, in das/auf die die geht, wenn gegessen wird? Was ist bisher trainiert worden? Was haben Sie konkret bisher probiert?
Bitte geben Sie mir noch diese Informationen.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Mara S. | Fragesteller/in
schrieb am 22.06.2023
Sie ist ist mit 4 Monaten zu uns gekommen also jetzt schön über ein Jahr bei uns. Sie kommt von der Tötungsstation aus Ungarn. Als Auslöser könnte ich mir nur vorstellen das etwas in der Tötungsstation passiert ist. Es ist egal was die anderen Leute machen. Die Leute ignorieren sie, haben sich schon in die Wiese gesetzt, haben nur ihren Namen gesagt und sind stehen geblieben. Sie wird am Tisch von meinem Opa gefüttert weil die Trainerin von der ich sie habe meinte das sich die beiden so anfreunden. Ja sie hat ein Körbchen in das sie gehen muss wenn sie schlimm ist. Sie kann alles von Sitz bis Fuß. Sie kann jegliche Kommandos und ist sehr brav und gehorsam. Wir haben schon probiert das mein Opa mit ihr gassie geht, das sie gar nicht mehr zu ihm hin darf. Sie ins Körbchen geschickt aber das hat alles nichts gebracht.

Liebe Grüße
Mara