mein labrador mix ist aggressiv gegen männer und andere hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
schnatte-thomas schrieb am 02.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: im haus, strasse ------------------------------------------------------ Rasse: labrador mix Geschlecht: rüde Alter: 2 jahre kastriert: ja Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: er bellt und knurrt alles an was fremd ist vorallem männer  er wird da richtig aggressiv an der leine .. frauen bellt er auch an aber nicht so wie männer .. uns darf keiner im weg stehen da bellt er los man kann aber auch nicht nah an leuten vorbei gehen ohne das er die menschen anbellt ... muss dazu sagen das er sehr nervös ist .. es hat mit ungefähr einem jahr bei ihm angefangen... da ich noch eine 3 jährige habe er aber ihr nie was tun würde ... im gegenteil wenn sie um die ecke ist und der hund sie nicht mehr sieht dann zieht er an der leine und will sofort hinterher um zu schauen wo sie ist -----------------------------------------------------
2 Antworten
Elke
schrieb am 02.09.2012
Hallo,

ich denke das Ihr Hund sehr unsicher ist und vermute das er hinter Jedem und Allem eine Gefahr sieht.

Wie verhält Ihr Hund sich wenn er nicht angeleint ist ?

Lieben Gruß Elke
War diese Antwort hilfreich?
schnatte-thomas | Fragesteller/in
schrieb am 04.09.2012
hallo elke

erstmal danke für die antwort..... ich muss dazu sagen das er im welpenalter sehr viel schläge bekommen hat von einer männlichen person......

jetzt zu ihrer frage .... wenn ich den hund von der leine lasse und es kommt ein mensch rennt er los und bellt den jenigen an ....er fixiert aber schon vorher leute die uns entgegen kommen und wenn die dann noch gucken und stehen bleiben geht er ab wie eine kanone..... deshalb gehen wir immer zu einem platz wo kein hund und mensch ist so das er da rum rennen kann......

liben gruß jeannette