hund geht Leute an.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Frau h. schrieb am 10.08.2015
habe eine rottweiler hündin uns ein american Bulldog rüden wenn ich mit beiden raus gehe und es kommen Leute an uns vorbei dann bellt meine rotti hündin sie an und stellt den Kamm aus am schlimmsten ist es wenn uns Leute mit anderen Hunden entgegen kommen da kläffen beide was das zeug hält und werden richtig bösartig manchmal ist es so schlimm das ich sie kaum halten kann.allerdings ist es Situations abhängig manchmal machen die beiden auch garnix.
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2015
Hallo liebe Frau Hiltscher,

da es aus der Entfernung schwer zu beurteilen ist warum der Hund sich so verhält würde ich Ihnen vorschlagen einen Trainer aufzusuchen der sich das ganze aus der Nähe anschauen kann. Anhand der Körpersprache des Hundes kann das Verhalten des Hundes beurteilt werden und jeh nachdem aus welchen Gründen das Verhalten auftritt (Unsicherheit, Angst, Wut, Frust etc.) muss anders trainiert und therapiert werden.
Gerne empfehle ich Ihnen einen Trainer in Ihrer Nähe.
Da es sich bei Ihren Hunden um so genannte Listenhunde handelt ist es auch eine Frage der Zeit bis das Ordnungsamt auf Sie zurückkommt. Es muss nur mal ein Passant der Meinung sein, dass Sie die SItuation nicht im Griff haben. Dies kann bis zur Beschlagnahmung der Hunde führen.

Liebe Grüße
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de