Hund geht fremde Leute an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nepumuck schrieb am 15.09.2016
Hallo, ich habe ein Problem mit Mucki. Wenn wir irgendwo sitzen, wird jeder angebellt und nach ihm geschnappt der an uns vorbei geht. Schon aus weiter Entfernung spielt er verrückt, wenn er jemanden sieht. Er kriegt dann richtige Wutanfälle und schnappt unkontrolliert um sich
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2016
Hallo, die Rasse sollte man nicht unterschätzen. Auch diese kleinen Hunde brauchen eine konsequente Erziehung, Regeln aber auch Auslastung und Spiel.Wenn er der Chef im Haus und auch draußen ist, dann wird er seine Menschen auch mit aller Kraft verteidigen. Allerdings sollte der Mensch der Chef sein und dem Hund sagen was er machen darf und was nicht. Da es bei solchen Fällen schwierig ist einen kurzen Tipp zu geben und dann ist alles wieder gut, würde ich Ihnen dringend empfehlen sich einen Profi vor Ort zu suchen der Ihnen direkt helfen kann. Besonders wenn es schon um Aggressionen gegenüber Menschen geht. Viel Erfolg wünscht Elke Heese