hund etwas wegnehmen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lecramg schrieb am 23.07.2014
Hallo. Soweit hört unser hund odin recht gut. Das einzige was absolut nicht geht und ich nicht weiß wie ich es in den Griff bekommen kann ist wenn er sich irgendwas essbares klaut oder findet können wir es ihm nicht weg nehmen. Er knurrt richtig und wird aggressiv und würde auch zu schnappen.
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Ihr Hund zeigt, scheint Aggressionsverhalten zu sein. Aggressionsverhalten gehört zum normalen Hundeverhalten, kann aber zu gefährlichen Situationen führen.

Ich möchte Ihnen daher an dieser Stelle keine Trainingstipps auf Entfernung geben, sondern empfehle Ihnen:
- vermeiden Sie bitte alle problematischen Situationen
- kontaktieren Sie bitte einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der mit Ihnen ein für Sie und Ihren Hund passendes Training zusammenstellen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott