Hund dreht ab und an durch und beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ascalon77 schrieb am 19.12.2014
Meine Eltern haben einen 14 Monate alten Bernersennenhund, er wurde bereits kastriert. Eigentlich ein ganz lieber Kerl, schmußt für sein Leben gerne, ist beim Gassi gehen brav, zieht nicht an der Leine, hört beim Freilauf ect. Allerdings gibt es ein Problem, er dreht zwischendrin, ohne dass man weiß wieso, einfach durch und springt einen an und beißt auch richtig zu. Mein Vater hat schon einige Fleischwunden davon getragen. Dass kann nach dem Gassi gehen passieren, im Garten oder auch einfach im Haus. Er wurde vom TA durch gecheckt, körperlich ist alles in Ordnung, Blutbild hat ergeben, dass Nieren- und Leberwerte nicht in Ordnung sind. Er bekommt nun Spezialfutter und die Werte sind deutlich besser geworden, Schilddrüse ist in Ordnung. Er ist wie gesagt so wirklich ein ganz lieber und es kann auch sein, dass er zwei Wochen ganz ruhig und lieb ist und dann plötzlich wie aus dem Nichts durch dreht :(
1 Antwort
Hallo,
das ist eigentlich ein Fall für den Tierarzt. Ich habe einen Hund erlebt, der hatte dasselbe Bild. Es hat sich später herausgestellt, dass er einen Hirntumor hatte.
Hält er ab und zu den Kopf schief?
Bekommt er öfter einen anderen - nach innen gerichteten - Blick?
Schauen Sie ganz genau hin - es könnte wirklich ein Krankheitsbild sein. vielleicht auch ein epiletischer Anfall. DAs Unwohlsein bringt er mit Ihnen in Verbindung und beißt zu.
Sehr gefährlich und eine sehr schwierige Frage, die in die Hand von Fachleuten gehört - zu Ihrem Schutz!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt