Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
chaosela schrieb am 11.07.2017
Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht sogar so weit das sie sogar leicht beißt/knibbelt. Es fing bei meiner Tochter an, und geht immer weiter. Ich habe direkt in der Situation Nein gesagt und den Hund entfernt. Sie bellt auch sehr viel, Wenn die Kinder zb. rumlaufen oder etwas lauter am spielen sind. Meistens nehme ich die Hündin aus der Situation raus oder die Kinder müssen aufhören zu spielen....was nicht so toll ist. Genauso bellt sie extrem wenn jemand ins Haus kommt. Es ist bei uns wirklich klar wer der /die Rudelführer/In ist. Die Hündin ist auch ausgelastet, aber ich bekomme es nicht aus ihr raus. Und weiß ehrlich gesagt nicht was ich anders machen soll.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 11.07.2017
Hallo Chaosela,
bitte wenden Sie sich unbedingt an einen professionellen Hundetrainer in Ihrer Nähe, der sich das Verhalten vor Ort anschauen kann und dann entsprechend einen Trainingsansatz erarbeiten kann. Leider ist das aufgrund der Beschreibung so nicht zu leisten. Lassen Sie sich professionell helfen, damit das Verhalten bei Ihrem jungen Hund nicht zur Angewohnheit wird.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de