Hund bellt und knurrt Partner an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jasi773 schrieb am 25.04.2016
Hallo,
gestern lagen mein Freund und ich auf dem Bett und Baby zwischen uns.
Mein Freund ist dann aufgestanden und hat sich einen Pullover angezogen,kam zurück und wollte mir einen Kuss geben. Plötzlich hat Baby angefangen zu knurrten und zu bellen und hat/wollte ihn beißen.
Diese Reaktion ist auch,wenn er lediglich seinen Arm um mich legt.
Bitte helft mir.!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.04.2016
Hallo,
Ihr Baby sieht Sie offensichtlich als Eigentum an, wahrscheinlich, weil Sie sich dem Hund gegenüber nicht wie ein Rudelführer sondern wie Eigentum verhalten. Wenn der Hund sich im Bett benimmt, als wäre es seins, sollte er nur noch nach Aufforderung ins Bett dürfen. Sobald er von alleine rein springt oder gar jemanden dort anknurrt, wird er sanft und kommentarlos wieder raus geschoben. Genauso sollte es beim Sofa sein.
Fordert der Hund streicheln, Futter oder spielen, ignorieren Sie das. SIE bestimmen, nicht der Hund. Dann sind Sie der Rudelführer und nicht der Hund, wie es jetzt der Fall ist.

Liebe Grüße
Ellen mayer