Hund bellt teilweise aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
angi l. schrieb am 31.05.2019
Hallo,

Mein hund bellt öfter Mal andere Menschen an die sie nicht gut oder gar nicht kennt. Beim Gassi gehen passiert das sehr selten und nur dann wenn die Passanten versuchen sie anzulocken.
Heute stand ich an unserem Dorfbrunnen und einer der Nachbarn kam zu uns gelaufen hat aber meiner Hündin keine Aufmerksamkeit geschenkt. Sie hat ihn extrem ausgebellt teilweise sogar aggressiv und ist um ihn herum gelaufen. Ich war mit 2 weiteren Hunden und Menschen spazieren und während dem Spaziergang würde ausgiebig gespielt.
Während sie in ausgebellt hat konnte ich sie kaum beruhigen, sie hat eigentlich überhaupt nicht gehört.
Sie bellt auch jeden fremden an der zu uns in die Wohnung kommt bzw in unseren Hof. Sie lässt sich von niemand fremden anfassen oder anlocken, selbst als Welpe mochte sie dies nicht.
Andere Hunde sind ihr egal bzw wenn diese sie zum spielen auffordern ist sie sofort dabei.
Es gab nie einen Zwischenfall, dass ihr jemand weh getan hätte ich.ä.
Ich weiß nicht wie ich ihr dies wieder abteainieren kann und bitte daher um Hilfe.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.07.2019
Hallo,
Ihre Hündin hat ganz sicher ein Dominanzproblem und will Sie und ihr Zuhause verteidigen. Das kann viele Ursachen haben, die aber aus der Entfernung und online nicht zu erkennen sind. Wenden Sie sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße