Hund beißt zur Seite

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sarah K. schrieb am 08.08.2016
Unser 5 jährige Chihuahua Rüde schnappt zur Seite :(
Wenn irgendwas nicht nach seiner Nase geht, macht er es so auf seine Art deutlich! Wir können es anhand seiner Mimik gut deuten, aber Gäste bekommen das nicht hin und so gab es schon den ein oder anderen Kratzer an Fingern!
Wie schaffen wir es ihm abzugewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2016
Hallo,
der Kleine hat wahrscheinlich nie Grenzen und Regeln kennengelernt. Sie schreiben, er macht das, wenn irgendetwas nicht nach seiner Nase geht. Kann es sein, dass er oft etwas fordert wie streicheln, Futter, spielen und es auch erhält? In dem Moment trainiert er Sie und ist frustriert, wenn er seinen Willen mal nicht durchsetzt. Das können Sie ändern, indem Sie NIE auf Forderungen des Hundes eingehen. SIE als Rudelführer bestimmen, nicht der Hund. Wenn er das akzeptiert hat, wird er auch sein Verhalten nicht mehr zeigen.

Liebe Grüße