Hund beißt in Füße

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Linda-Janine L. schrieb am 27.06.2019
Hallo,

Meine 6 Monate alte Dobermann Hündin beißt mich ständig in die Waden. Vorallem ist es, wenn ich durch unseren Garten laufe. Ich kann dort keinen Schritt machen, ohne dass sie hinter mir ist und mich beißt. Niemand sonst aus der Familie, sondern nur mich. Hab ich ein Spielzeug in der Hand, passiert nichts. Habe alles ausprobiert, was ich im Internet gefunden habe an Tipps. Wasser spritzen, stehen bleiben, erziehungshalsband (bringt gar nichts), nichts funktioniert. Ich weiß leider nicht mehr weiter :-( können Sie mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.06.2019
Hallo,
wenn die Hündin das nur bei Ihnen tut, reagieren Sie so darauf, dass es der Hündin gefällt. Was das ist, kann ich aus der Entfernung leider nicht erkennen. Vielleicht reden Sie, schimpfen, sagen "Aus", "Nein" oder Ähnliches. Die meisten Hunde verstehen das nicht und meinen, es sei eine Aufforderung, weiter zu machen.
Seltsam ist, dass die Hündin mit Spielzeug nichts tut. Ich kann Ihnen deswegen nur raten, nur noch mit Spielzeug durch den Garten zu gehen bis die Hündin sich das Beißen abgewöhnt hat.
Ansonsten können Sie sich gerne über das Kontaktformular meiner Website mit mir in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann schnellstmöglich kostenlos an.

Liebe Grüße