Hund beißt in Füße

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Marei K. schrieb am 25.01.2019

Hallo, unser Malteser Mischling hat Phasen, in denen er uns wild in unsere Füße beisst während wir gehen oder auch sitzen. Er ist dann davon gar nicht mehr abzubringen. Mittlerweile zeigt sich dieses Verhalten auch draußen. Manchmal beisst er auch in die Leine.
Eigentlich ist er ein lieber, kleiner Hund und gar nicht wieder zu erkennen, wenn er dieses Verhalten zeigt.
Was können wir tun?:)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2019
Hallo,
der Kleine hat ganz sicher Spaß daran, in Ihre Füße zu beißen.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich