Hund beisst Frauchen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Christiene N. schrieb am 29.01.2020
Eigentlich ist das beissen nur noch beim ableinen! Wir haben ihn mit 2 Jahren bekommen da konnte man ihn gar nicht anfassen! Ich muss dazu sagen-er hatte in den 2 Jahren 5 Vorbesitzer!!!!!! Wir haben ihn jetzt fast 6 Jahre und er ist unser Prinz -das weiss er auch! Ich weiss es ist nicht gut! Naja aber er hat Regeln zu befolgen und Struktur auch im Alltag! Er ist in den Jahren bei uns schon aufgeblüht! Aber wie gesagt beim ableinen beisst er mich! Wie sage ich ihm nun -ich mag das nicht!
2 Antworten
Buddy –.
schrieb am 02.02.2020
Hallo Frau Nippert,
vielen Dank für Ihre Fragestellung. Ich freue mich, dass Sie Ihrem Hund eine Chance auf ein glückliches Leben geben und schon einen weiten Weg zurückgelegt haben.
Zu Ihrer Frage muss ich einiges vorher abklären. Wissen Sie über die Vergangenheit Ihres Hundes Nährers (Gewalterfahrung, Trauma...)?
Um Ihnen bestmöglich zu helfen, bitte ich Sie, einige Fragen im Vorfeld zu beantworten:
-Wie ist Ihre Körperhaltung beim Ableinen (seitlich vom Hund, über den Hund gebeugt, ...)?
- Trägt Ihr Hund Geschirr oder Halsband, wenn Geschirr - welches (manche Hunde verbinden das Anfassen des Halses mit einer negativen Erfahrung und reagieren entsprechend)?
- Zeigt der Hund vorher Warnsignale oder kommt es aus dem »Nichts«?
- Mögliche schlechte Erfahrung in der Vergangenheit?
- was haben Sie bisher beim Thema Beißen getan? Schließlich haben Sie schon einen weiten Weg zurückgelegt.

Ich habe mich momentan mit meinem Google-Account eingeloggt, bin aber ein registrierter Hundetrainer bei der AGILA. Leider habe ich meine Zugangsdaten verloren, daher auf diesem Weg.
Sie erreichen mit unter der E-Mail der AGILA (bitte im Betreff »Hundetrainersprechstunde/Cian Lösch« angeben) oder ggfs. über meine homepage.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Cian Lösch
Hundeschule BUDDY
www.hundeschule-buddy.com
War diese Antwort hilfreich?
Ralf Lügger | Hundetrainer/in
schrieb am 27.03.2020
Moin,
am besten nehmt Ihr das einmal auf und schickt es mir an ralf@ralfs-dogmobil.de

Sollte die Datei zu groß sein, kann ich Euch dann auch gerne meine Adresse mitteilen.
LG
und bleibt gesund
Ralf