Mein Hund knurrt und bellt jeden an der reinkommt

Angst ❯ Vor Menschen
Jakubietz schrieb am 22.06.2020
Wir haben seit 3 Wochen eine eher ängstliche Hündin aus Portugal. Nala ist 9 Monate alt, saß als Welpe in der Tötung und kam dann ins Tierheim. Mir und meiner 3-jährigen Tochter gegenüber ist sie ausschließlich verschmust und verspielt und zeigt keinerlei Aggressionen. Auch mein 11-jähriger Sohn kann alles mit ihr machen und die beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele. Verlässt er allerdings den Raum und kommt kurz drauf wieder rein, knurrt und bellt sie ihn erst mal an als sei er ein Fremder. Dasselbe auch wenn er von der Schule kommt oder den Garten betritt. Es wirkt dann, als würde sie ihn erst mal nicht erkennen.

Bei meiner Tochter und mir hat sie das noch nie gemacht. Besuchern gegenüber tritt sie auch sehr ängstlich aggressiv auf, knurrt, bellt und sträubt die Haare. Wenn diese sich dann ruhig hinsetzen, beruhigt sie sich relativ schnell wieder. Woran kann es liegen, dass sie meinen Sohn immer wieder so angeht wenn er reinkommt? Und was gibt es für Trainingsansätze damit sie sich nicht mehr so vor Besuchern fürchtet?
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de ,
auf meiner Homepage gibt es Tipps hierzu, wie Sie sich verhalten können, siehe Ratgeber