Hund attackiert mich bei der Arbeit

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Andrea1968 schrieb am 23.10.2020
Hallo,

ich habe einen ca. 13 Wochen alten Mischilingswelpen aus dem Ausland seit über einer Woche. Leider muss ich schon wieder arbeiten, allerdings im Home-Office, bin also bei ihm. Aber sobald ich am Schreibtisch sitze, attackiert er mich, springt an mir hoch und beißt. Er will nicht auf die Decke oder in die Box. Ich kann ihn höchstens mal mit einer Rinderkopfhaut ruhig stellen, aber das kann ich ja auch nicht andauernd machen. Ignorieren habe ich schon versucht, aber da lässt er sich nicht drauf ein. Was kann ich machen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.10.2020
Hallo,
der Kleine bekommt wahrscheinlich immer, wenn er es wünscht, Aufmerksamkeit. Ist das dann mal nicht so, versteht er das nicht und erträgt es auch nicht.
Lassen Sie sich NIE auf Forderungen, sei es zum Spielen oder wenn er gestreichelt werden will, ein. Ignorieren Sie es kommentarlos, drehen Sie sich weg, gehen evtl. aus dem Raum.
Üben Sie mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lessloups.de