Hund agressiv/beißt/Verhaltensgstört/Bellwut...... weder Hom./Globuli etc. hilft

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Yasmin schrieb am 11.12.2011
Wo kann man einen "Problemhund" in gute Hände tun! Es ist eine Jagdhündin (Überzüchtung) Sie ist in einer Familie aufgewachsen-umsorg worden etc. und nach 2 Jahren (jetzt 8) immer agressiver geworden - bereits ihre eigenen Leute gebissen - bellt manchmal Tag und Nacht bis man sie rauslässt! Bekommt täglich 3 x Freilauf! Haben Sie bereits ärztlich komplett durchchecken lassen (kerngesund) waren beim Heilpraktiker mit ihr (Globuli/Schlüsslersalze et.) nichts hilft. Hund hat zwei Gesichter, von jetzt auf gleich ohne Grund agressiv und kaum noch zu halten.

Nun ist es so schlimm das es nervlich bei uns nicht mehr geht. Haben Sie Kontaktdaten oder einen Rat was wir tun können. Der Hund bestimmt das komplette leben/macht nervlich fertig etc.

Sind mit ihm am ende ............. soweit das die Familie dadurch zerstört wird da nur noch streit wegen dem Hund besteht.

(gegen andere Hunde und Person auf Kriegsfuß) Bereits mit Hunden mit denen sie sich mal verstanden hat - geht sie nun los und würde sie beißen und noch schlimmeres tun.
1 Antwort
Gerber
schrieb am 12.12.2011
Hallo Yasmin,

mein Rat wäre, sich mit einem gut ausgebildeten Hundetrainer in Verbindung zu setzen.

Aus Ihrem Beitrag kann ich leider nicht erkennen, ob Sie das schon getan haben.

Glauben Sie mir, so einen Hund, können und dürfen Sie nicht vermitteln. Damit geben Sie die Verantwortung ab. Sie wissen nicht, was in einer anderen Familie passiert.

Ohne zu wissen, warum ihr Hund so reagiert und ob sich daran was ändern lässt, nimmt diesen Hund bestimmt niemand.

Herzliche Grüße

A. Gerber