Hund aggressiv gegenüber Tochter

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lisa schrieb am 30.07.2018
Hallo,
Ich und meine Tochter (11) waren 5 Tage auf Urlaub! Seit wir zurück sind hängt er total an mir! Ich habe Verständnis da ich schon immer seine bezugsperson bin. Doch dieses Mal folgt er mir überall hin und bespringt mich als ob ich eine Hündin wäre! Nun zum größten Problem : ich lag noch im Bett neben mir der Hund und meine Tochter stellte sich neben mich. Er begrüßte sie leckte sie ab. Dann ging sie auf die Seite meines partners und wollte ins Bett kommen. Da sprang der Hund auf meine Tochter zu knurrte fletschte die Zähne und ich dachte jetzt beißt er sie was Gott sei Dank nicht der Fall war!! Kann es sein dass er sie nicht zu mir lassen wollte?? Ich wäre über einen Rat froh! Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.08.2018
Hallo,
vielleicht haben Sie dem Hund Ihr Bedauern, ihn alleine gelassen zu haben, zu sehr gezeigt und er nutzt das jetzt aus. Tatsache ist, dass er Sie als Eigentum behandelt. Das tut er, weil Sie sich wahrscheinlich wie sein Eigentum benehmen.
Lassen Sie ihn nicht ungebeten auf Sofa oder Bett. Es ist IHR Sofa und IHR Bett. Will er drauf, schieben Sie ihn kommentarlos wieder runter. Er darf drauf, wenn Sie ihn rufen.
Lassen Sie nicht zu, dass er Sie kontrolliert indem er Ihnen überall hin folgt. Schließen Sie immer die Türen hinter sich, wenn Sie einen Raum verlassen.
Gehen Sie nicht auf Forderungen (streicheln, füttern,spielen) des Hundes ein. SIE entscheiden, nicht der Hund.

Viel Erfolg..