Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Hund 6 Jahre alt beißt ständig

  
Natalie90 schrieb am 12.11.2019   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,
Wir haben einen Jack Russel von kleinauf (Züchtung) bei uns. Er war schon immer sehr stur und hat viele Dinge kaputt gebissen und tut es auch immer noch. Mittlerweile ist er 6 Jahre alt und letztes Jahr haben wir Familiennachwuchs bekommen. Man merkt das unser Hund sich um 180 Grad gedreht hat, wahrscheinlich aus Eifersucht. Er hatte zwar schon immer viel angestellt und hin-und wieder mal kurz geschnappt , aber nie richtig gebissen. Seit einem Jahr ist er nur noch am beißen. Ich muss richtig aufpassen dass weder mein Kleiner in seine Nähe gelangt, noch ich ausversehen mal über seine Beine stolpere. Er beißt so heftig zu, dass ich mittlerweile Blaue Flecken und Bisswunden an Armen und Beinen habe. Woran könnte es noch liegen, außer die Eifersucht ?! Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. LG Natalie

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 13.11.2019
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Natalie,
    wenn der Kleine schon immer Probleme hatte, sind die jetzt wahrscheinlich durch das Kind schlimmer geworden.
    Bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt Besucher an

Wir haben einen 6 jährigen Schäfer-Husky-Mix. Er kam aus

... mehr

Mein Hund bellt, knurrt und geht Besucher an

Guten Abend, wir haben einen 3 jährigen Australian Shepard,

... mehr

Hund beißt und schnappt aus unerfindlichen Gründen

Ich stelle die Frage nicht als Besitzer, sondern als Besuch. Es

... mehr

Hund geht Besuch an

Hallo,

es geht um unseren zweijährigen Labrador Rüden. Er

... mehr