Hund 6 Jahre alt beißt ständig

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Natalie90 schrieb am 12.11.2019
Guten Tag,
Wir haben einen Jack Russel von kleinauf (Züchtung) bei uns. Er war schon immer sehr stur und hat viele Dinge kaputt gebissen und tut es auch immer noch. Mittlerweile ist er 6 Jahre alt und letztes Jahr haben wir Familiennachwuchs bekommen. Man merkt das unser Hund sich um 180 Grad gedreht hat, wahrscheinlich aus Eifersucht. Er hatte zwar schon immer viel angestellt und hin-und wieder mal kurz geschnappt , aber nie richtig gebissen. Seit einem Jahr ist er nur noch am beißen. Ich muss richtig aufpassen dass weder mein Kleiner in seine Nähe gelangt, noch ich ausversehen mal über seine Beine stolpere. Er beißt so heftig zu, dass ich mittlerweile Blaue Flecken und Bisswunden an Armen und Beinen habe. Woran könnte es noch liegen, außer die Eifersucht ?! Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. LG Natalie
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.11.2019
Hallo Natalie,
wenn der Kleine schon immer Probleme hatte, sind die jetzt wahrscheinlich durch das Kind schlimmer geworden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum der Hund so reagiert.

Liebe Grüße