Hündin beißt mich ohne jeden Grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Otoya schrieb am 09.08.2014
Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Hündin (7 Monate alt) fängt von einem auf den anderen Moment an mir hoch zu springen, zu bellen und mir in die Arme zu beißen. Sie reagiert in dem Moment auf garnichts mehr. Ich hatte schon blaue Flecken am Arm. Es scheint mir wie eine Kurzschlussreaktion zu sein. Mein Freund ist sehr dominant und wohl der Rudelführer. Bei ihm tut sie das garnicht. Sie hat es jetzt seit dem sie in der Pubertät ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2014
Hallo,
bitte wenden Sie sich vor Ort an einen Trainer, der sich eine solche Situation einmal anschauen kann. Bis dahin bitte gehen Sie nicht in Konfliktsituationen mit dem Hund.
Sollte die Hündin dass nichts desto trotz nochmal machen, gehen Sie ein paar Schritte zügig auf die Hündin zu. Lassen Sie sich nicht anspringen, aber weichen Sie nicht nach hinten weg. Fütter Sie den Hund ausschließlich und nur aus der Hand. Ihr Hund testet sich zur Zeit, da müssen Sie konsequent bleiben. Viel Erfolg