Hündin 7 Monate hat Angst vor fremden

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lorenz schrieb am 28.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: American Staffordshire Terrier Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 7 Monate

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wir haben seit ca. 3 Wochen unsere Hündin aus einem Tierheim, sie kam vor ca. 6 Wochen aus Spanien. Wir haben festgestellt das sie Angst vor fremden Menschen hat und dann entweder wie versteinert stehen bleibt oder aber versucht den Rückzug anzutreten. Sie ist aber neugierig wenn die Menschen sich hin hocken dann kann es passieren das sie doch mal hin geht aber nicht immer meistens bleibt sie auf sicheren Abstand. Sie reagiert aber nie aggressiv. Zu Hause zeigt sie keine Ängste. Als wir sie aus dem Tierheim geholt haben zeigte sich das ängstliche Verhalten ggü. uns nicht. Nun möchte ich gerne wissen was ich machen kann damit sie nicht immer stehen bleibt bzw. versucht zu flüchten da wir sie überall mit hin nehmen ist es beim einkaufen schon sehr stressig für Tier und Mensch.
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihre Hündin wie versteinert stehen bleibt oder sogar flüchtet, dann zeigt sie damit sehr deutlich, dass sie in diesen Situationen Angst hat.

Nun muss ich einmal recht direkt fragen: Wenn Ihre Hündin Angst in diesen Situationen hat, warum muss sie dann unbedingt überallhin mitkommen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott