hab nen mali der geht auf meinen besuch los was kann ich tun ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
renee r. schrieb am 16.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: malinois belgischer schäferhund

Geschlecht: männlich

Alter: 2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

ich habe einen malinois rüden der wenn jemand zu besuch kommt völlig ausflippt... er schnappt ins gesicht in die arme,bellt wie verrückt und rennt völlig nervös hin und her.... es ist nicht möglich ihn auf seinen platz zu schicken weil er sobald es klingelt oder die tür geht völlig ausflippt.Wenn man mit ihm draussen is is er ein traumhund ausser es spricht mich jemand an dann geht das selbe spielchen los... wie kann ich das ändern ?
1 Antwort
Hallo Herr Raschke,

das Verhalten, das Sie bei Ihrem Hund beobachten, kann u. a. dem Aggressionsverhalten oder dem Jagdverhalten entstammen. Eine genaue Diagnose ist erst möglich, wenn man den Hund in diesen Situationen beobachtet und die gesamte Vorgeschichte zusammengetragen hat.

Da es sich bei beiden Verhaltensweisen um möglicherweise gefährliches Verhalten handelt, möchte ich Ihnen an dieser Stelle keine weiteren Tipps geben. Ich rate Ihnen dringend, sich an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu wenden, der Ihnen vor Ort helfen kann.

Viele Grüße,

Stefanie Ott