Fällt Besucherkinder an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nicole S. schrieb am 15.11.2016
Hallo,wir haben zwei Chihuahuas aus einem Wurf, zwei Weibchen. Der ein gehört eigentlich unserer Tochter die im selben Haus eine Wohnung bewohnt und der andere uns. Ich hatte aber von Anfang an oft beide zusammen , auch in der Welpenzeit weil die Tochter noch zur Schule ging. Auch wenn sie privat nicht da war, war war der zweite Hund bei mir. So super erzogen sind sie leider nicht. Die meiner Tochter hat schon immer mehr gebellt wie meiner, aber jetzt wird es noch schlimmer. Wenn mein zehn jähriger Sohn Besuch von Freunden bekommt, ist der Hund meiner Tochter total schlimm, sie lässt sich nicht beruhigen und beißt die Kinder auch noch , meist von hinten in die Wade. Ich weiß nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Bei meinem geht es einigermaßen. Die ist nicht so verbellt und geht zur Seite wenn ich sie wegschicke. Ängstliche Hunde sind sie alle beide. Wollen von fremden nicht angefasst werden.Es wäre schön wenn Sie mir helfen könnten wie ich richtig reagieren soll.
1 Antwort
Aggressionsverhalten ist keine Angelegenheit, die man ohne professionelle Hilfe trainieren sollte.
Entweder holen sie sich einen zertifizierten Trainer ins Boot oder sie trennen die Hunde von den Kindern. Bedenken sie aber bitte, dass sie sowohl die Zeit als auch die Geduld aufbringen müssen mit beiden Hunden zu trainieren. Ein Chi ist ein wachhund, der todesmutig sein Fell verteidigt.
Ohne systematischem Trainingsplan wird das nichts. Unter www.hundeschulen.de könnten sie bundesweit Ansprechpartner finden.