Dominant

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Patryk P. schrieb am 08.03.2017
Aus spielen wird ernst, und ernst meine ich eernsst weder weg bleiben noch Sicch unterwerfen lassen,
Und fängt dann auch extrem böse und agggresiv zu werden ,,so dass ich sie dann für 5minuten Anleihen muss oder sie kurz aus dem Raum bringe doch angewöhnen lässt es sich nicht so , da sie noch jung ist kann man sie noch kontrollieren doch in paar Monaten isstt sie auch groß und Dan wird es ihr kein Spaß bringen ,geschweige Gottes mirr :(
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2017
Hallo,

also erstmal grundsätzlich: Das Verhalten, das Ihre Hündin zeigt, ist Normalverhalten und hat nichts mit Dominanz zu tun.

Richtig und wichtig ist, das jetzt zu trainieren, damit es nicht zum Problem wird, wenn sie größer und stärker wird.

Damit ein Welpe die Beißhemmung gegenüber Menschen lernt, muss man mit ihm Beißspiele spielen!
Zunächst darf er in Hände, Füße oder Kleider beißen; wird dies aber zu heftig, wird das Spiel unterbrochen, indem Sie aufstehen und gehen. Bitte nicht schimpfen oder strafen, dadurch werden sie meist nur noch wilder oder bekommen sogar Angst, lernen aber nichts dabei.
Hat der Welpe sich etwas beruhigt, beginnen Sie das Spiel erneut.
Nach und nach wird das Spiel immer früher abgebrochen, wenn er seine Zähne einsetzt. So lernt er nach einigen Wochen, dass bei Kleidung oder menschlicher Haut der Einsatz von Zähnen tabu ist.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
www.ostseepfoten.com
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Hallo, meine französische Bulldogge wird 9 Jahre! Wir haben jetzt einen Welpen im Freundeskreis, dieser geht immer wie...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Unser Rudi musste wegen Prostata-Problemen mit 3 Jahren kastriert werden. Er war bis dato ein lieber Rüde, der auf alle ...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Mein Hund Tizian (3 Jahre alt, aus Spanien, war dort in einer Tötungsstation) kam über die Hunde-Nothilfe vor 3 Monaten ...
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo miteinander, ich suche den Fehler um unserer Hündin zu helfen, ihren Stress ab zu bauen, weiß aber nicht worauf i...