Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Dominant

  Hamburg
Patryk Polen schrieb am 08.03.2017   Hamburg
Angaben zum Hund: American bullddogg, weiblich, nicht kastriert, Alter 2-5 Monate

Aus spielen wird ernst, und ernst meine ich eernsst weder weg bleiben noch Sicch unterwerfen lassen,
Und fängt dann auch extrem böse und agggresiv zu werden ,,so dass ich sie dann für 5minuten Anleihen muss oder sie kurz aus dem Raum bringe doch angewöhnen lässt es sich nicht so , da sie noch jung ist kann man sie noch kontrollieren doch in paar Monaten isstt sie auch groß und Dan wird es ihr kein Spaß bringen ,geschweige Gottes mirr :(

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marina Krieg
    Marina Krieg (Hundetrainer)
    schrieb am 10.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    also erstmal grundsätzlich: Das Verhalten, das Ihre Hündin zeigt, ist Normalverhalten und hat nichts mit Dominanz zu tun.

    Richtig und wichtig ist, das jetzt zu trainieren, damit es nicht zum Problem wird, wenn sie größer und stärker wird.

    Damit ein Welpe die Beißhemmung gegenüber Menschen lernt, muss man mit ihm Beißspiele spielen!
    Zunächst darf er in Hände, Füße oder Kleider beißen; wird dies aber zu heftig, wird das Spiel unterbrochen, indem Sie aufstehen und gehen. Bitte nicht schimpfen oder strafen, dadurch werden sie meist nur noch wilder oder bekommen sogar Angst, lernen aber nichts dabei.
    Hat der Welpe sich etwas beruhigt, beginnen Sie das Spiel erneut.
    Nach und nach wird das Spiel immer früher abgebrochen, wenn er seine Zähne einsetzt. So lernt er nach einigen Wochen, dass bei Kleidung oder menschlicher Haut der Einsatz von Zähnen tabu ist.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Marina von den Ostseepfoten
    www.ostseepfoten.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Tessi

Guten Tag, ich habe einen 8 Jahre alten Pinscher Rüden aus dem... mehr

Anspringen und anbellen

Hallo ich habe eine 1jährige Mischlingshündin, die ich mir vor 3... mehr

Hund reagiert aggressiv

Hallo. Wir haben vor einem Jahr einen Mischlingshund aus einem... mehr

Neukauf

Ich habe mir einen Hund gekauft er ist sehr schmuse bedürftig hört... mehr