Rüde nach Kastration dominant

  
echtkoelsch@yahoo..de schrieb am 21.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Unser Rudi musste wegen Prostata-Problemen mit 3 Jahren kastriert werden. Er war bis dato ein lieber Rüde, der auf alle Hunde freundlich zulief und jedem Ärger aus dem Weg ging. Jetzt 5 Monate nach der Kastration verhält er sich dominanter und aggressiver anderen Hunden gegenüber -egal welches Geschlecht. Kann das gar nicht verstehen. Er war viel lieber mit Hoden 😢 Jetzt macht er sich direkt groß und geht keinem Ärger aus dem Weg. Hat heute sogar einen zweijährigen unkastrierten Rüden auf den Rücken geschmissen. Bin darüber völlig irritiert. Vor der Kastration hat er sich über jeden anderen Hund gefreut, wollte spielen und hat jedem die Ohren geleckt. Jetzt geht er auf jeden Hund mit großen Schritten zu. Wir haben ihn nur wegen medizinischer Probleme kastrieren lassen und jetzt bereue ich das total aber wir hatten ja keine andere Wahl. Woran kann das bloß liegen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das tut mir sehr Leid aber womöglich ist daran nichts zu ändern. Hunde ändern ihr Verhalten sehr oft nach Kastrationen. Meistens werden Rüden allerdings verträglicher.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hütehund agiert übertrieben/ grenzenlos, was kann ich tun?

Hallo zusammen,
mein Border/ Hoverwart Mischlingshündin aus

... mehr

Unsere 2 Hündinnen gehen aggressiv aufeinander los, was sollen wir tun?

Wir sind verzweifelt: haben im Dezember einen 2. Hund aus

... mehr

Was tun bei Aggression gegenüber anderen Hunden und teilweise Menschen?

Ich habe seit 4 Monaten einen Tierschutzhund aus Bulgarien.

... mehr

Eifersucht oder Imponiergehabe? Was tun?

Hallo...
Wir haben seit 2 Jahren einen jüngeren Zweithund

... mehr