Der Schäferhund einer Freundin lässt sich kein Futter wegnehmen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bianka A. schrieb am 14.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: DSH
Geschlecht: Rüde
Alter: ca 12 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
wenn man ihm zu nahe kommt knurrt er, mich hat er schon gebissen und vor ihrem Freund hat er auch keinen Respekt. ER hat nie gelernt etwas weggenommen zu bekommen
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2013
Hallo,
wie Sie schon schreiben, muss der Hund von klein auf an lernen Futter weggenommen zu bekommen. Da es sich bei diesem Fall schon um einen Beißvorfall handelt, ist schnelle Hilfe geboten. Sonst kann es schlimmer werden.
Ein Profi sollte umbedingt Hilfestellung geben.