Chihuahua bellt und beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Fipo2012 schrieb am 25.05.2015
hallo
Unser Chihuahua ist jetzt ein Jahr alt. Wir haben Ihn seit 4 Wochen. Er wurde wohl vorher geschlagen. Wenn wir Besuch bekommen ist es ganz schlimm! Er bellt& Knurt! Er kann auch zu zwicken! Ihn in sein Körbchen zu bringen bringt nichts. Er bellt auch so als hätte man ihn weh getan! Richtig am leiden! So ist er super lieb! Wenn er sich dann mal beruhigt hat und jemand steht auf oder lacht geht das schon wieder so los. Draußen bellt er auch alles an. So ist er sehr anhänglich
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo,
ich würde Ihnen gern vorschlagen, dass sich ein Trainer die Situation bei Ihnen zu Hause einmal anschaut. Bei einem ängstlichen / unsicheren Hund ist es besser, die Situation genau zu kennen, anstatt von außen Tipps zu geben. Was aber wichtig ist, sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund vom Besuch in Ruhe gelassen wird (nicht sprechen, nicht schauen, nicht anfassen) und dass Ihr Hund nicht an den Besuch herankommt. Im Zweifel leinen Sie ihn an.
Viele Grüße
Andrea Winter