Was tue ich, wenn Labrador u. Chihuahua sich nicht verstehen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Vanessa 8. schrieb am 03.03.2021
Guten Tag,

ich habe einen Chihuahua (Rüde) fast 6 Monate alt und meine Schwester hat einen Labrador, auch fast 6 Monate alt. Die 2 Hunde verstehen sich nicht bzw. mein Chihuahua bellt wie irre und beißt den Labrador (Hündin) auch.

Es ist anstrengend wenn die 2 Rassen aufeinander treffen. Bin um jeden Rat echt dankbar.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2021
Hallo Vanessa,
es hat weniger mit den Rassen zu tun dass die Hunde sich nicht verstehen, als wahrscheinlich mit der Tatsache, dass der Chihuahua nie Grenzen kennen gelernt hat, nie geführt wurde und evtl. viel zu viele Entscheidungen treffen durfte/musste. Er ist jetzt gleichzeitig verunsichert, meint aber auch, den größeren Hund maßregeln zu können.
Wenn es nicht so sein sollte, können Sie mich gerne telefonisch oder über meine Website kontaktieren. Online gibt es da zu viel Fragen und das würde den Rahmen sprengen.

Liebe Grüße