beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
joanh schrieb am 21.04.2015
Mein hund beißt mich und andere wen wir spielen oder wen jemand kommt und wen sie ihren Willen nicht bekommt
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2015
Welpen müssen zunächst einmal lernen, dass die Menschenhaut deutlich empfindlicher ist, als das Fell anderer Hunde.
Das heißt, wenn Ihr Hund im Spiel zu fest zubeißt, ein lautes "Aua" und das Spiel sofort unterbrechen. Wenn der Hund nachsetzt, im Zweifel anleinen und aus der Situation nehmen. Der Hund muss lernen, dass er mit Beißen nicht weiter kommt.
Vielleicht haben Sie auch die Möglichkeit, sich einen Hundeschule zu suchen, in der eine gute Welpenstunde angeboten wird. Dort könnte man Ihnen vor Ort auch noch zusätzlich weiterhelfen.
Ich wünsche alles Gute.
Andrea Winter