Beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Leo2011 schrieb am 23.07.2014
Mein Zwergdackel beißt sehr oft Leute, Kinder wie Erwachsene, von hinten in die Wade, wenn er nicht angeleint ist. Nehme ihn also immer an die Leine, wenn Leute kommen.
Auf Mahnungen bzw. Zurechtweisen reagiert er nicht.

Was kann ich tun?

Vielen Dank
1 Antwort
Hallo,

bitte lassen Sie Ihren Hund vorerst an der Leine, ggf. mit Maulkorb, und verhindern Sie, dass er andere Menschen beißt! Dieses Verhalten kann Sie in ernsthafte Schwierigkeiten mit den Hundegesetzen/-verordnungen bringen! Der Gesetzgeber erwartet von Ihnen als sachkundigem Hundehalter, dass Sie diese Situationen verhindern!

Bitte wenden Sie sich außerdem an einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort, der Sie beim Ausarbeiten dieses Problems unterstützt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott