Beissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Policemann schrieb am 28.09.2016
Ich habe einen 6 Monate alten Schaeferhund Mix der sehr Beisswütig ist wie kann ich ihm das abgewöhnen
1 Antwort
Hallo Policemann, Welpen bzw. Junghunde sollten die Beißhemmung bis zum 5. Monat gelernt haben. Wann beißt er denn? Im Spiel oder wenn man das Zimmer verläßt, wohin beißt er. Beißt er wenn er ungeduldig wird, z.B. wenn Sie das Futter nicht schnell genug hinstellen? Oder wenn er draußen nicht schnell genug zu einem Artgenossen kommt? Wenn er Sie beißt, rufen Sie AUA und brechen den Sozialkontakt zu Ihrem Hund ab. Wenn es sein muss verlassen Sie das Zimmer und lassen ihn allein dort zurück. Sobald er beißt, hört alles positive für Ihren Hund auf. Nach einigen Minuten können Sie das Zimmer wieder betreten und freundliches Verhalten Ihres Hundes belohnen. Lasten Sie ihn geistig und körperlich altersgerecht aus und üben Sie mit ihm Gehorsam.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de