Beissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Benjamin W. schrieb am 26.07.2016
Hallo.
Wir haben einen Hund aus Rumänien adoptiert. R hört nur auf meinen Mann und wenn ich ihn anfasse,schnappt er zu.
Ist mein Mann dabei ist der Hund eher melancholisch. Ist das normal????
1 Antwort
Hallo, nein dieses Verhalten ist nicht normal. Leider weiß man bei solchen Hunden nie, was sie schon für Erfahrungen (gute und schlechte) in ihrem Leben gemacht haben.
Ich würde ihnen empfehlen sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden. Dieser kann sich das Verhalten des Hundes vor Ort anschauen, für ihre Situation geeignete Management - und Trainingsmaßnahmen mit ihnen besprechen damit es nicht noch zu ernsthaften Verletzungen bei ihnen kommt.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Bis dahin bedrängen sie den Hund bitte nicht weiter, um sich nicht zu gefährden.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV