Beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Drea_Kapi schrieb am 23.03.2016
Mein Hund lässt sich nicht von fremden Menschen anfassen und wird mit dem Alter immer schlimmer!
Früher ging sie ohne Leine an anderen Hunden vorbei wenn sie keine Lust hat, jetzt geht sie schon provokant dahin um die Hunde zu beißen

Was kann ich machen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2016
Hallo,
zum einen muss ein Hund sich nicht von jedem anfassen lassen. Er sollte nur dann nicht beißen, sondern sich alternativ eher hinter Sie stellen und um Ihren Schutz bitten. Diesen sollten Sie unbedingt gewähren. Hindern Sie - wo möglich - fremde Menschen daran, Ihren Hund anzufassen.
Auch ein Hund, der schon etwas älter ist, kann noch viel lernen. Suchen Sie einen Hundetrainer auf, der sich mit aggressivem Verhalten auskennt und wo Sie Hundebegegnungen unter Aufsicht trainieren können.
Gruß
Andrea Winter