beisen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Shirly u. schrieb am 30.03.2017
Hallo mein hund beißt einen immer wenn man rennt in die füßen zwar spielerisch aber es tut trotzdem bisschen weh was soll ich machen
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.04.2017
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Shirly u. | Fragesteller/in
schrieb am 05.04.2017
Also wenn ich mit ihr spiele und renne dann vor ihr weg dann beißt sie mir in die Füße und ins Bein zwar nicht solle aber man merkt es schon.ich Mecker dann mit ihr und breche das spielen sofort sb und schivke sie suf ihren platz aber es hilf nicht
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.04.2017
Hallo,
das Spiel sofort abbrechen ist richtig, meckern nicht. Wenn man mit einem Hund schimpft, auch "Aus", "Nein" sagt, versteht der Hund das nicht und steigert sein Verhalten. Am besten spielen Sie dieses Spiel nicht mehr, bis der Hund ruhiger geworden ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Shirly u. | Fragesteller/in
schrieb am 06.04.2017
Also wenn ich mit ihr spiele und renne dann vor ihr weg dann beißt sie mir in die Füße und ins Bein zwar nicht solle aber man merkt es schon.ich Mecker dann mit ihr und breche das spielen sofort sb und schivke sie suf ihren platz aber es hilf nicht