Beim Gassi gehem

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bibi111 schrieb am 02.11.2017
Hallo,

Unser 8 monater alter Rüde fängt neuerdings sn beim gassi gehen zu beißen.
Zuerst ist alles gut wir gehen ganz normal. Dann kommt er und springt ein wild an und beißt. Man bekommen ihn nicht beruhigt. Man muss das Spazieren gehen abbrechen was nicht schön ist.
Können sie mir einen rat geben ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.11.2017
Hallo Bibi,
wenn Sie versuchen, den Hund zu beruhigen, reden Sie wahrscheinlich mit ihm oder schimpfen. Bei beidem steigern sich Hunde noch mehr in ihr Verhalten, weil sie nicht verstehen, was Frauchen will und sich noch mehr aufregen. Besser ist es, einfach stehen zu bleiben und den Hund nicht zu beachten. Es geht erst weiter, wenn er sich beruhigt hat. Im Notfall stellen Sie sich auf die Leine, damit er Sie nicht mehr erreichen kann. Aber sehr wichtig: Nicht reden, nicht schimpfen und auch nicht den Hund beachten.

Viel Erfolg..