Anspringen und beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Braas schrieb am 14.07.2016
Guten Tag.
Mein Hund Spike ist 9 Monate alt. Er springt mich an und beißt in die Kleidung, wenn ich zum Beispiel: rufe und da er nicht kommt, drehe ich mich um und gehe, dann kommt er angerannt springt mich an und schnappt und beißt, oder wenn ich einen Ball in der Hand habe springt und schnappt er. Eine Bekannte meinte er würde mich maßregeln. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2016
Hallo,
da hat Ihre Bekannte sicher Recht. Spike maßregelt Sie. Wenn er Sie anspringt und beißt, gehen Sie kommentarlos auf ihn zu statt auszuweichen. Schauen Sie ihn dabei nicht an.
Wenn Sie einen Ball in der Hand haben und er springt und schnappt, werfen Sie ihm den Ball mit einem lauten"Nein" vor die Füße, aber richtig mit Power und laut.

Liebe Grüße