Angst vor Menschen und anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 24.08.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua

Geschlecht: Männlich

Alter: 11 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo :)

Wir haben 2 Chihuahua's einmal unsere Bella (8Monate) und unseren Shorty (11 Monate).

Mit Shorty haben wir das Problem, dass er sehr Ängstlich auf fremde Menschen reagiert. Wenn wir z.B Besuch bekommen bellt er diesen dauerhaft an und versucht sogar zu schnappen. Bei Spaziergängen fängt er ebenfalls das knurren und bellen an wenn er jemanden sichtet und er hört erst wieder auf wenn die Person ausser Reichweite ist. Besonders schlimm ist es wenn noch ein fremder Hund dabei ist. Wir wissen nicht was wir noch machen sollen, unsere Bella ist das komplette Gegenteil, Sie geht auf Menschen zu lässt sich streicheln usw. Vlt hat Shorty früher was erlebt was ihn heute immernoch zusetzt?

Über Tipps wären wir dankbar :)
1 Antwort
Hallo Marcel,

bitte beschreiben Sie doch einmal, seit wann Bella und Shorty bei Ihnen leben, woher Sie die beiden haben, wie es dort aussah, was die beiden dort jeweils erlebt haben etc.

Viele Grüße,

Stefanie Ott