angst vor männern

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
amke l. schrieb am 29.06.2012
Unsere Border/Shepherd Hündin 1,2 Jahre alt, hat vor Männern Angst bzw. zeigt sich aggressiv. Hat sie eine Eingewöhnungsphase gehabt, verhält sie sich ganz normal. Bei manchen Mänern zeigt sie auch eine stärkere Ablehnung als bei anderen. Sie kommt bei Besuch immer erst in die Hundebox und wird erst nach einer Weile herausgelassen. Dennoch ist es total anstrengend, da ich ihr Verhalten im Vorfeld gegenüber Männern nie einschätzen kann. Bislang hat sie noch nie gebissen, aber bellt wahnsinnig. Frauen und Kindern gegenüber ist sie der liebste und verschmuste Mensch (bei meinem Mann auch) auf Erden. Wäre so dankbar für eine Zauberformel???

Mit freundlichen Grüßen

Amke Lindenmann
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 02.07.2012
Hallo Amke,

für die Zauberformel brauche ich noch ein paar Zutaten:

Seit wann haben sie ihre Hündin? Was wissen sie von der Zeit bevor sie zu ihnen kam?

Versuchen sie die verschiedenen Männer wo sie reagiert oder eben nicht mal zu sortieren:

- Haben sie einen Bart- oder nicht

- lange Haare oder kurze

- groß, klein- muskulös oder nicht

- tragen sie Hemd/Pullover oder T-Shirt, genauso Unterschiede bei der Hose

- offene Schuhe oder geschlossene

wie reagieren die Männer auf ihre Hündin, wenn sie aus der Box kommt:

- schauen sie sie an oder ignorieren sie

- versuchen sie sie zu locken

- --auch das Verhalten während des Bellens ist interessant- natürlich auch ihre Reaktion:).

Machen sie sich einen Zettel und listen mal die einzelnen Männer auf und ihre Unterschiede, vielleicht fällt ihnen dabei auch schon ein Muster auf.

Mit wuffigen Grüßen Gabi