Angst und Beißt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
susican schrieb am 03.05.2017
Guten Tag, wir haben eine Amerikanische Bulldogge, sie wird jetzt 2 jahre. Sie ist sehr ängstlich und zurück haltend. Seid einiger zeit fängt sie an fremde in die Hände zu beißen ob wohl sie nicht an den Hund gehen. Sie beisst auch andere Hunde .
Bitte helfen Sie uns .
Mit besten dank im voraus
1 Antwort
Hallo,
ich möchte Ihnen sehr gerne helfen!
Um an der Angst-Aggression Ihres Hundes zu arbeiten, muss wirklich systematisch trainiert werden. Wie das geht, lernen Sie am besten im Einzeltraining und auch nicht in einer Stunde.
Dem voraus sollte eine eingehende Verhaltensanalyse und -beratung stehen, damit die richtigen Trainingsansätze gewählt werden können.
Das Wichtigste wird sein, einereits dafür zu sorgen, das nichts und niemand zu Schaden kommen kann und andererseits am Gefühl der Angst Ihres Hundes zu arbeiten. Weiterhin lernt Ihr Hund im richtigen Training alternative Strategieren als zuzubeißen im Umgang mit bedrohlichen Leuten. Ziel sollte sein, dass Ihr Hund selbstsicherer wird, denn die Unsicherheit und Angst ist die Ursache des Verhaltens, wie Sie richtig vermutet haben.
Mit freundlichem Gruß,
Carolin Borchardt
Coachin für Menschen und Hunde
DIE DOGTRAINERIN
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich
www.hundeschule-freilauf.de