Angst oder agressiv ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Florian R. schrieb am 13.07.2018
Hallo,

wir haben unseren 16 woche alten rottweiler aus seiner zucht geholt .
Am 2. abend lagen wir auf der couch .nach mehrmaligen 'aus' und seine pfoten von der couchkante stupsen ,weil er hoch wollge hat er angefangen zu knurren uns zu beißen. Musste ihn dann zu boden drücken ,was mir sehr leid getan hat.

Jetzt will meine freundin ihn weggeben,weil sie angst um ihren 4 jahre alten Sohn hat.

Sonst ist er total lieb und tut niemanden was .anderen Hunden gegenüber ist er auch friedseelig .

Ist das normal in seinem altsr oder ist da was vorgefallen als welpe ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2018
Hallo,
der Kleine ist noch ein Baby, woher soll er wissen, was Sie mit "Aus" meinen? Auch schupsen und zu Boden drücken versteht der Kleine nicht. Wenn Sie ihn nicht auf dem Sofa wollen, schieben Sie ihn SANFT und kommentarlos runter, jedesmal. Er wird sonst immer wilder werden, aus Unsicherheit und dann evtl. wirklich, als erwachsener Hund, zubeißen. Hunde machen nichts aus Bosheit. Wenn sie etwas tun, was wir nicht wollen, sollten wir ihnen ohne Gewalt und auch ohne Zorn, mit Geduld, zeigen, was richtig und was falsch ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität
Die ersten 16 Wochen war er privat bei der Tierheim Leiterin untergebracht. Dann kam er zu uns. Tasty kannte nichts wede...
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo Ich habe folgende fragen .. Mein Dubbster ist zwei Jahre alt er kam in meine Familie da war er 12 Wochen .. Er...
Allgemeines
Hallo. Ich habe letztens meiner Trainerin gesagt dass mein Hund nicht gerne Treppen steigt (vom erdgeschoss zum 1 Stock)...