Angriffe

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wenki schrieb am 20.10.2015
Hallo,
Ich hab ein riesen Problem...mein Hund will vorallem beim Spaziergang (und schafft es auch oft) alles angreifen was sich bewegt, Hunde, Menschen, Kinder.
Ganz schlimm ist es wenn ich Besuch habe und dieser gehen will. Sobald dieser aufsteht, ist sie in Angriffsstellung. Ich muss dann immer hinter meinem Besuch gehen und sie bis zur Tür bringen, damit mein Hund nicht hinterherrennt um zu beißen. (Hat sie leider schon öfters geschafft)
Das mir jemand zum Abschied die Hand oder sogar ein Wangenkuss gibt ist gar nicht möglich.Kinder akzeptiert sie überhaupt nicht.
Kann man da noch irgend etwas am Verhalten ändern?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
leider kann ich die Situation aus der Ferne nicht einschätzen.
Aber es hört sich so an, als ob der Hund die Chefrolle eingenommen hat und Sie
übermäßig beschützt. Und das ist meist der Fall, wenn der Hund Ihnen nicht zutraut das Sie die Situationen im Griff haben. Machen kann man da meist etwas. Allerdings geht das nur mit einem Trainer vor Ort der Ihnen hilft.
Es grüßt Elke Heese